Inhalt anspringen

Stadt Heimbach

Labyrinth Heimbach

Oberhalb der Rur ein paar Schritte in den Wald hinein gelegen, bildet das Labyrinth Heimbach einen Ruhepunkt für Groß und Klein.

Das erste begehbare Pflasterlabyrinth in der Eifel basiert in seinem Konzept auf dem gotischen Labyrinth der Kathedrale von Chartres. Es hat 14 Meter Durchmesser und wurde 2006 in Zusammenarbeit der Arge Labyrinth-Heimbach mit der Stadt Heimbach erbaut.

Über 34 Kehren und 12 konzentrische Kreise windet sich der Weg hinein und wieder hinaus. Auf den ersten Blick unscheinbar, fasziniert das Labyrinth schon bald Erwachsene und selbst müde Kinder und bringt Ruhe in unsere von Alltagshektik geplagten Köpfe. Probieren Sie es einmal aus!

Das Labyrinth ist immer offen und kostenlos zugänglich. Ein zusätzliches Fingerlabyrinth bietet Kindern oder Menschen mit Seh- und Gehbehinderung einen alternativen Zugang zur Erschließung des verschlungenen Weges.

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite werden technisch notwendige Cookies verwendet. Ein Tracking findet nicht statt.

Datenschutzerklärung