Inhalt anspringen

Stadt Heimbach

Neuverpachtung des Minigolfplatzes

Die Stadt Heimbach beabsichtigt zum 01.04.2023 die Verpachtung einer Teilfläche von ca. 1.400 m² auf dem städtischen Grundstück „Parkplatz Laag“ zum Betrieb einer Minigolfanlage.

Lageplan

Zusätzlich verpachtet wird ein Raum im angrenzenden städtischen Gebäude mit einer Fläche von ca. 15 m², welcher als  Verkaufs- und Lagerraum genutzt werden kann.

Die Teilfläche befindet sich im Kerngebiet der Stadt Heimbach und demnach in einer ansprechenden zentralen Lage sowie direkter Anbindung an der ÖPNV-Haltestelle der Rurtalbahn. 

Die Stadt Heimbach ist als Nationalparkstadt und Luftkurort ein touristisch beliebtes Ausflugsziel. Außerdem befindet sich um Stadtteil Hasenfeld das Feriendorf Resort Eifeler Tor mit über 1000 Gästebetten. 

Die Öffnungszeiten des Minigolfplatzes können in Abstimmung mit der Stadt Heimbach  festgelegt werden, sind jedoch mindestens in der Zeit vom 01.04. bis zum 31.10.2023 eines Jahres täglich zu gewährleisten.

Nicht verpachtet werden die vorhandenen 18 bespielbaren Bahnen inkl. Zubehör / Inventar (Schläger und Bälle). Diese stehen im Eigentum des Vorpächters und sind von diesem im Wege des Kaufes zu übernehmen. Über den Kaufpreis hat sich der Pächter vor Abgabe des Pachtangebotes mit den bisherigen Betreibern der Anlage verbindlich zu einigen. Hierüber ist der Stadt Heimbach ein schriftlicher Nachweis vorzulegen. Gerne stellen wir auf Anfrage den Kontakt her. 

Es handelt sich bei diesem Interessenbekundungsverfahren um eine öffentliche und unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten zur Anpachtung der städt. Teilfläche. Die Entscheidung des Zuschlags auf Basis der angebotenen Konditionen ist freibleibend. Die Vergabe des Vertrages erfolgt nicht ausschließlich gegen Abgabe des Höchstgebotes. Einfluss haben ebenso persönliche Referenzen und die Darstellung eines Gesamtkonzeptes. Gegebenenfalls werden wir Interessenten vorab zu persönlichen Gesprächen einladen. Die Pachtdauer beläuft sich auf 5 Jahre, mit der Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Weitere Einzelheiten werden vertraglich festgelegt. Der Pächter ist für die Verkehrssicherungspflicht und Unterhaltung der Grünanlagen auf der Pachtfläche verantwortlich. Zusätzlich zum Pachtzins sind die Betriebs- und Nebenkosten vom Pächter zu tragen.

Der geforderte jährliche Mindestpachtpreis beträgt 2.500,00 €.

Bei Pachtinteresse richten Sie Ihre Bewerbung bitte schriftlich in einem verschlossenen Umschlag mit der Kennzeichnung „Angebot Minigolf“, bis spätestens zum 24.02.2023 inkl. Vorlage eines schlüssigen Gesamtkonzeptes und Pachtzinsangebotes an folgende Adresse:

Stadtverwaltung Heimbach
„Angebot Minigolf“
Hengebachstraße 14
52396 Heimbach

Herr Bastian Geuer
Sachbearbeitung

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Heimbach
  • Stadt Heimbach

Auf dieser Seite werden technisch notwendige Cookies verwendet. Ein Tracking findet nicht statt.

Datenschutzerklärung